EIN GROSSES UND STÄNDIG WACHSENDES NETZWERK EIGENER LÄDEN

Eine der Hauptstärken von GiFi ist, dass es sein Konzept und sein Preis-Leistungs-Verhältnis entwickeln konnte
Alexandre Ginestet (Geschäftsführer der GiFi Group)

UNSERE GESCHICHTE

Wo „geniale Ideen“ geboren werden

GiFi ist Marktführer im Bereich Haushaltswaren mit mehr als 800 Läden weltweit und über 6.500 Mitarbeitern. Das Angebot umfasst die Bereiche Heim, Dekoration, Geschenke, Freizeit und viele weitere Fachbereiche.

Die GiFi-Gruppe ist unangefochtener Marktführer im Einzelhandelsvertrieb von preisgünstigen Produkten für Wohnen und Familie und verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in diesem Sektor. Das Unternehmen wurde 1981 von Philippe Ginestet in Villeneuve-sur-Lot (Frankreich) gegründet, wo er seinen ersten Laden eröffnete und wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet.

Von der Einweihung des ersten Ladens bis heute zeigt die Geschichte von GiFi konstantes Wachstum, ohne jedoch jemals die Identität zu verlieren, die ihr Gründer ihr gab und die sie in eine hoch geschätzte und anerkannte Marke verwandelt hat, die 2017 zum „Service Leader“ gewählt wurde.

Wichtige Daten

  1. GRÜNDUNG VON GiFi

    GRÜNDUNG VON GiFi
    Am 18. September 1981 eröffnet Philippe Ginestet seinen ersten Laden in Villeneuve-sur-Lot, „GiFi le Vrai Soldeur“, basierend auf dem Konzept von Produkten zu attraktiven Preisen.
  2. DIVERSIFIZIERUNG

    DIVERSIFIZIERUNG
    Um sein Angebot zu diversifizieren, gründete GiFi ein eigenes zentrales Einkaufsbüro und begann, seine Waren aus asiatischen Ländern zu beziehen.
  3. NEUES IMAGE

    NEUES IMAGE
    Das Unternehmen eröffnet seinen 50. Laden in Frankreich. Im selben Jahr wurden die visuelle Identität und der Slogan entwickelt, den sie bis heute verwendet: „Geniale Ideen!“.
  4. WACHSTUM

    WACHSTUM
    Nachdem vor zwei Jahren die ersten Läden in den französischen Überseegebieten (Guadeloupe und Französisch-Guayana) eröffnet wurden, dehnt sich das Wachstum mit Neueröffnungen, vor allem in Belgien, auf die Nachbarländer aus.
  5. IMPLEMENTIERUNG IN ASIEN

    IMPLEMENTIERUNG IN ASIEN
    GiFi gründet die Tochtergesellschaft GiFi Asia LTD in Hongkong. Ein Jahr später eröffnete das Unternehmen seine ersten Sourcing-Büros in Asien, in Hongkong und Ningbo.
  6. 30. JAHRESTAG

    30. JAHRESTAG
    GiFi feiert seinen 30. Jahrestag mit der Eröffnung des 385. Geschäfts und als führender Einzelhändler in Frankreich. Das Unternehmen zählt bereits 4.000 Mitarbeiter, eine Zahl, die in den nächsten Jahren weiter auf über 6.500 steigen wird.
  7. INTERNATIONALE ALLIANZEN

    INTERNATIONALE ALLIANZEN
    Am 30. Juni desselben Jahres beteiligt sich GiFi am Kapital der belgischen Gruppe TRAFIC, wodurch ein zusätzlicher Vertriebskanal mit 82 Verkaufsstellen in Belgien entstand.
  8. INTERNATIONALE ERWEITERUNG

    INTERNATIONALE ERWEITERUNG
    GiFi gibt seinem Internationalisierungsprozess neuen Schwung, 2017 ist das Jahr der Konsolidierung des internationalen Projekts mit dem Beginn der Entwicklung in Spanien.